Offenbach Post
29. März 1996

Arabesque macht das Rennen

Wahl der Sportler des jahres 1995 ist entschieden

Großer Trubel um die „Sportler des Jahres 1995": 25 Mädchen und Buben der Tanzformatlon „Arabesque" vom Tanzsportclub Ysenburg heimsten die Auszeichnung der Stadt ein. Knapp geschlagen wurden Christopher Reitz. Europameister im Feldhockey, Tenniscrack Maximilian Abel und Eva Diehl, die für den Rad- und Rollsportvereln Meistertitel gewinnen konnte. Foxo: Ganges

Neu-lsenbıırg (hit) - Die mit Spannung eıwartete Wahl der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 1995 ist entschieden. Kein Einzelsportler machte dieses Mal das Rennen, sondern die Tanzformation „Arabesque" des Tanzsportclubs Ysenburg wurde am Donnerstag abend als Sieger bekanntgegeben.

Die Formation Arabesque, insgesamt 25 Buben und Mädchen, nimmt seit über zehn Jahren unter der Leitung von Astrid und Cornelia Mißlitz an Turnieren teil, gefällt durch perfekte Tanztechnlk, hohe Schwierigkeitsgrade, gewagte Choreographien sowie durch schöne Kostüme. In den Kategorien Jazztanz beziehungsweise Schautanz-Freeslyle ist die Formation seit über acht Jahren ununterbrochen Europameister.

Vor elf Jahren wurde die Jazzformatiun ins Leben gerufen und ertanzte sich gleich im ersten Jahr mit „Thriller“ den ersten Europameister-Titel. Seitdem hat Arabesque mit einer Ausnahme den Titel jedes Jahr nach Neu-Isenburg geholt. Der Beginn der Erfolgsserie des Tanzspurtclubs Ysenburg geht schon auf das Jahr 1972 zurück. Damals erkämpfte sich die Formation im Bereich Schautanz mit dem "Florentiner-Tanz" den ersten Europmeister-Titel.

Folgende Tänzer verbergen sich hinter Arabesque: Bianca Becker, Äppen und Claudia Latzke, Yvonne Deuermeyer, Ina Sivert-Rest, Dominique Weithaas, Nicole Cukic, Sina Brandau, Sandra Joseph, Monika Trautne, Patrick Braun, Michael Krom, Dimitra Zachariadis, Corinnna Hampel, Claudia Müller, Diana Manalo, Jürgen Giesel, Monica mowee, Daniela Vogt, Dana Manalo-Graiss, Sandra Lippold, Susanne Taubitz, Stephan Kostial, Tim Weithaas und Meike Müller.

Berichte 1996