9.05.1997

TSCY räumt ab:
Vier Titel bei der Europameisterschaft


Die Schülergruppe des TSC Ysenburg gewann mit ihrem Schautanz "Das Fest der Nachtfee" nach hessischer und deutscher Meisterschaft auch den Europatitel                                        Foto: nia

Die Mitglieder des Tanzsportclubs Ysenburg setzen bei der Europameisterschaft der Garde- und Tanzsportler im belgischen Genk ihre Erfolgsserie fort. Nach den vielen Siegen bei den hessischen und deutschen Titelkämpfen sicherten sich die TSCY-Tänzer in Genk vier Siege und wurden zweimal Zweiter.

Die Jüngsten waren dabei die Erfolgreichsten. Die Schülergruppe zeigte mit ihrem Schautanz "Das Fest der Nachtfee" der Konkurenz, was alles möglich ist und wurde von der Jury mit hervorragenden 488 Punkten und dem Europameistertitel belohnt. Nur zwei Punkte weniger bekam die Jazzformation "Flashlight", die sich in ihrer Ersten Wettkampfsaison auf Anhieb die Europameisterschaft sicherte.

Hervoragende Ergebnisse für den TSCY gab es auch in der Jugendklasse. Im Schautanz-Freestyle holten sich die Neu-Isenburger den zweiten Platz, die Jazzformation "Dynamits" machte ihrem Namen alle Ehre und gewann nach einer tollen Darbietung überlegen mit 484 Punkten den Titel.

Den glanzvollsten Auftritt legten aber in der Hauptklasse die Mitglieder der Jazzformation "Arabesque" hin. Dreimal erhielten sie die Höchstpunktzahl 100, insgesamt bekamern sie mit 497 Zählern die beste Wertung der Titelkämpfe.

Die Polkaformation "Tornados" mußte sich dagegen mit einem etwas enttäuschenden fünften Rang zufrieden geben. Solistin Chantal Stiefel wurde in ihrer ersten Saison in der Hauptklasse Vierte.

In der Jugendklasse erkämpfte sich das Paar Stphanie Gleim/Kai Graf einen ausgezeichneten dritten Platz, die Schüler-Polkaformation "Little Tornados" wurde für ihre Darbietung mit dem fünften Platz belohnt.               kc

 

Berichte 1997