Neu-Isenburg, 23.05.98
Jahreshauptversammlung des TSC Ysenburg

Bei seiner Jahreshauptversammlung am 19.5.1998 zog der TSC Ysenburg Bilanz:

Hinter dem Tanzsport Club liegt eine erfolgreiche Turniersaison, die ihren krönenden Abschluß in der Europameisterschaft fand.

In der Schülerklasse (bis 12 Jahre) errangen die Tänzer/ -innen einen Vize-Europameister im Schautanz und den Europameistertitel im Schautanz-Modern (Jazztanz).

Noch erfolgreicher war die Jugend des TSC. Im Schautanz war „Bolero" nicht zu schlagen. Kampfgeist und gute Kameradschaft waren die Grundlage für den Sieg und somit dem Titel Europameister in der Kategorie Schautanz-Modern.

Ihre Überlegenheit im modernen Schautanz bewiesen die Neu- Isenburger auch in der Hauptklasse (ab 16 Jahre), wo ihre Formation Arabesque den 1. Platz erzielte. Wieder einmal wurde der TSC Ysenburg der erfolgreichste Verein der Europameisterschaft im Garde- und Schautanz in Reilingen/Deutschland. Ein großer Dank geht an die Trainerinnen Inge, Cornelia und Astrid Mißlitz.

Mit der sportlichen Bilanz war der Verein mehr als zufrieden. Im Gegensatz hierzu steht die finanzielle Situation. Hier mußte ein leichtes Defizit verbucht werden. Um den Verein auf Dauer am Leben zu erhalten, werden dringend Sponsoren aber auch aktive und passiver Mitglieder gesucht.

Keine großen Veränderungen gab es im Vorstand:
Als 1. Vorsitzende wurde Christine Graf und als 2. Vorsitzende Sabine Kapell wiedergewählt. Kassiererin bleibt Frau Hampel, als Beisitzer fungieren Frau Gleim, Frau Schreibweis, Frau Kalb und Herr Lippold. Die Pressearbeit übernimmt Renate Kaul.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Tänzer/ -innen nicht. Im Juni steht ein Besuch in Bad Vöslau (Österreich) an. Dort wird die Jugendgruppe mit ihren Tänzen vertreten sein.

Berichte 1998