Neu-Isenburg, 23.05.98
Ein zweifacher Europameister 1998 stellt sich vor

Die 1997 neu zusammengestellte Jugendgruppe des Tanzsportclubs Ysenburg, konnte im abgelaufen Meisterschaftsjahr einen Deutschen Meister im Schautanz Freestyle und einen dritten Platz im Schautanz Modern gewinnen.

Bei der Europameisterschaft in Reilingen/Deutschland, konnten sie mit einem künstlerisch und tänzerisch perfekten „Bolero", in der Klasse „Schautanz Freestyle ab 13 Personen" mit 493 Punkten den Titel des Europameisters erringen. Einen fast ebenso großartigen Auftritt legten sie in der Gruppe „Jugend Schautanz Modern bis 12 Personen" mit ebenfalls 493 Punkten hin und erlangten so den Titel des Europameisters.

Aus der Schülergruppe kommend konnte, Melanie Eberhardt als Solistin beim Aufstiegsturnier in Eschborn am 3. Mai 98, den 1. Platz belegen. Mit ihren 268 Punkten errang sie die Tageshöchstwertung und erhielt dafür den Wanderpokal!

Die Jugendgruppe besteht aus 20 jungen Damen und Herren, die von ihren Trainerinnen Cornelia und Astrid Mißlitz zu immer neuen und besseren Leistung angespornt werden. Voraussetzung hierzu ist gute Kameradschaft und eine tolle Stimmung. Natürlich spielt auch die gute Betreuung durch Silvia Schmitz eine Rolle. Sie ist dann immer besonders gefordert, wenn auf den Turnieren noch Strumpfhosen, Wimpern und sonst irgend etwas Vergessenes zu besorgen ist. Natürlich müssen die Jugendlichen motiviert werden bevor es auf die Bühne geht und beim Verlassen der Bühne mit Vitaminhäppchen in Form von zerteilten Orangen aufgepäppelt werden.

Die Jugendlichen kommen aus dem Einzugsgebiet: Neu-Isenburg, Frankfurt, Dreieich, Walldorf, Langen und Mörfelden.

Aber nicht nur Meisterschaften und Turniere stehen und standen auf dem Plan. Die Jugendlichen konnten auch bei öffentlichen und privaten Auftritten ihr Können zeigen. Natürlich steht bei so vielen Veranstaltungen auch der private Kontakt im Vordergrund. Mit einem aktiven Jugendwart der immer zur Stelle, nicht nur mit Pflaster, Taschentuch und breiter Schulter zum Trösten bereit steht, konnten die Jugendliche auch private Feten und Veranstaltungen auf ihrem Konto verbuchen.

Nicht nur Schweiß, Hektik und Anstrengung auch gelegentliches Feiern verbindet.

Berichte 1998