16.01.2000
Turnier in Volkach bei Würzburg
Samstag 7:15 Uhr trafen sich die TänzerInnen der Schüler- und Jugendklasse, Trainerinnen, Betreuerinnen sowie eine kleine Fangruppe am Isenburger Schwimmbad zur Abfahrt. Ohne Schnee oder sonstige Unbilden brachte der Bus die Gruppe ins Land der Bayern.
Die Halle war richtig voll. Das ist am morgens selten der Fall. Wie immer mussten zuerst die Kleinsten an den Start.  Klar, dass die Jugend sie stark unterstützte. Für ganz oben aufs Treppchen reichte es leider nicht, doch die Zuversicht blieb ungebrochen.
Um 17 Uhr hatten die Jugendlichen, mit unserer gelben Polkagarde, ihren ersten Auftritt.
Nach vielen Ausfällen konnte zum ersten Mal die Jazzformation an den Start gehen. Und wie sie das tat ! Sieg, Tageshöchstwertung und 10 Punkte Vorsprung zeigen wie stark die Gruppe sich in die Turniersaison gemeldet hat.
Auf der Rückfahrt wurde im Bus gebührend gefeiert. Nicht mal die Kleinsten konnten ein Auge zumachen. Um 23 Uhr kamen die "Ysenburger" wieder zu Hause an.
Eine Fahrgemeinschaft mit TänzerInnen aus Ober Roden, Erzhausen und Neu-Isenburg machte sich am Sonntag auf den Weg ins Weißwurstland.
Die Kategorien Schautanz Solo und -Duo werden immer attraktiver. So haben es unsere beiden Solistinnen und unser Duo nicht leicht. In dem starken Feld ist es schon toll mit aufs Treppchen zu dürfen.
Große Probleme hatte die Jazztanzgruppe. Miko Schreibweis hatte sich am Samstag den Fuß verstaucht. Steffi Gleim, selbst nicht topfit und schonungsbedürftig, erklärte sich bereit einzuspringen. Erst in Volkach war Gelegenheit, die neue Besetzung einzuüben. - Und es hat sich gelohnt !
Danke Steffi für Dein vorbildliches Engagement !

 

<<   Inhaltsverzeichnis