15.04.2000
Tanzsportclub Ysenburg auf dem Weg zur Europameisterschaft

Wieder 5 Hessenmeister und ein Deutscher Meister für die Neu-Isenburger

Nachdem vor zwei Wochen 5 Hessenmeistertitel und am vergangenen Wochenende ein Deutscher Meister sowie 3 Deutsche Vizemeister ertanzt wurden, sind die Weichen für die Europameisterschaft Ende April in Belgien gestellt.

Nach einem erfolgreichen Start der Schüler bei der Hessenmeisterschaft in Zeilsheim am 01. und 02. April 2000 konnten die Jüngsten gleich zwei Hessenmeister in der Kategorie Schüler-Schautanz-Freestyle und Schüler-Schautanz-Modern nach Hause bringen. Die Schüler Mannschaft, eine Gruppe von 16 Mädchen und Jungen im Alter 6 bis 12 Jahren, konnten sich mit ihrem Schautanz-Freestyle, einstudiert von Frau Conny Mißlitz, einen schönen Hessenmeister Titel ertanzen. Im Schautanz-Modern, einstudiert von Frau Astrid Mißlitz, traten die Schüler in einer etwas anderen Zusammenstellung an und konnten die konkurrierenden Mannschaften mit einem fehlerfreien Tanz schlagen, so dass auch hier der Hessenmeister-Titel gerecht ertanzt wurde.
Die Jugendklasse startete ebenfalls am Samstag, dem 01. April 2000 bei der Hessen-meisterschaft in Zeilsheim. Doch mussten die Aktiven in der Polkadisziplin stark geschwächt antreten. Mit einer Mannschaftsstärke von 8 jungen Damen und einem jungen Mann ging sie unter der Leitung von Frau Inge Mißlitz an den Start. Sie konnten sich einen guten 3. Platz sichern. In Bestbesetzung mit 12 jungen Damen und 4 jungen Herren gingen sie unter der Leitung von Conny Mißlitz mit ihrem Schautanz-Freestyle an den Start. Mit der Musik von Abba "Thank you for the music" errangen sie erfolgreich den 1. Platz. Gut eingetanzt, gelang es nun der gleichen Gruppe beim Schautanz-Modern, einstudiert von Frau Astrid Mißlitz, ebenfalls den 1. Platz zu erreichen.
In der Hauptklasse belegte das Schautanz-Duo Corinna Hampel und Claudia Latzke mit einem ausstrahlungs- und fantasievollen Schautanz einen tollen 1 Platz.
Der Schautanz-Modern der Hauptklasse kam wie im Vorjahr auf den dritten Platz.

Ein Deutscher Meister, drei deutsche Vizemeister und ein dritter Platz wurden am vergangenen Wochenende in Wiesbaden ertanzt.
Das Wiesbadener Kurhaus stand ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport. Alle aktiven Tänzer sowie die Besucher der Meisterschaft waren überwältigt von dem Ambiente des Kurhauses, das den richtigen Rahmen für eine Deutsche Meisterschaft bot.
Am Samstag wurden die Deutschen Meister in der Hauptklasse ausgetanzt und anschließend beim Ball der Meister gefeiert.
In der Disziplin Schautanz Duo erreichten Corinna Hampel und Claudia Latzke den Titel eines Deutschen Vizemeisters unter großen Beifallsstürmen.
Ebenso erfolgreich zeigte sich die Mannschaft in der Disziplin Schautanz Modern. Unter den Augen einer kritischen Jury mussten die 14 Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Astrid Mißlitz ihr Können unter Beweis stellen. Diese hervorragenden Plazierungen waren gleichzeitig die Fahrkarten zur Europameisterschaft nach Belgien.
Am Sonntag durften dann die Schüler- und die Jugendklasse ihr Können unter Beweis stellen. Knapp an einem Medaillenplatz vorbei konnten die Schüler Platz 4 mit ihrem Schautanz-Freestyle belegen und sich damit die Qualifikation zur Euro sichern. Kein Zweifel an der Qualifikation zur Euro gab es dann beim Schautanz-Modern. Mit einer harmonischen Mannschaftsleistung wurden die Schüler des TSC Ysenburg Deutscher Vizemeister.
Enttäuscht über den 5. Platz waren die Jugendlichen der Polkaformation, die damit knapp die Qualifikation zur Euro verpaßten. Dass es besser geht, zeigten die Aktiven mit ihrem Freestyle, wo sie einen guten dritten Platz erreichten. Zum Abschluss einer jeden Meisterschaft wird der Titel im Schautanz-Modern ausgetanzt. Unter Beifallsstürmen konnten unsere Jugendklasse, die als Titelträger angetreten waren, zeigen, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und unangefochten den Deutschen Meister 2000 für den Tanzsportclub Ysenburg nach Hause bringen.


 

<<   Inhaltsverzeichnis   >>