Weihnachtsfeier und Abschied vom "Loch"

Die Tische sind gestellt. Kerzen und gedämpftes Licht wollen eine gemütliche Atmosphäre erzeugen. Vorne unser kleiner, nett geschmückter Weihnachtsbaum. Drum herum jede Menge Päckchen.

Kurz vor 19 Uhr gibt unsere Vorsitzende Renate Kaul das Büfett frei. Die Mütter der Aktiven haben sich mächtig ins Zeug gelegt und ein tolle Salat- und Dessertauswahl zur Verfügung gestellt (Waren auch Väter oder Aktive bei den Spendern ?). Getränke und Würstchen steuert der Verein bei.

Nach dem Essen bedankt sich Renate Kaul bei den Aktiven für ihren Trainingsfleiß. Auf sie wartet, neben einem kleinen Weihnachtsgeschenk, etwas Besonderes. Jede/r erhält einen Pokal aus dem großen Fundus, 30-jähriger Turnierkämpfe. Angesichts ihrer meist langen Vereinszugehörigkeit werden die Aktiven der Hauptklasse mit Europapokalen belohnt.
Unser Ehrenvorsitzender Günter Bauernfeind überreicht unseren TänzerInnen je eine Packung Pralinen.

Der nächste Dank geht an die Trainerinnen Inge und Astrid Mißlitz ohne die die großen Vereinserfolge undenkbar gewesen wären und sind. Auch Sie erhalten je einen Europapokal und einen Blumenstrauß.

Genauso unverzichtbar sind unsere Betreuerinnen, Johanna Groh und Lydia Schültje, Bruni Riemer, Sylvia Schmitz und Eva Schreibweis. Auch bei Ihnen bedankt sich der Vorstand mit Blumensträußen.
Alfred Birkhahn hatte sich kurzfristig bereit erklärt bei unserem Turnier den Posten des Tagessprechers zu übernehmen. Wir sind der Meinung, dass er diese wirklich nicht einfache Aufgabe sehr gut gemeistert hat. Als kleine Anerkennung erhält er eine Flasche Sekt.

Dann wird unsere Renate überrascht. Die Betreuerinnen übergeben unserer Vorsitzenden ebenfalls einen großen Blumenstrauß und bedanken sich im Namen des ganzen Vereins für ihr Engagement. Inge und Astrid Mißlitz lassen es sich nicht nehmen sich bei Renate gesondert und ganz herzlich zu bedanken. "Ohne Deine Bereitschaft, nach dem Rückrtitt unseres Vorsitzenden die Führung zu übernehmen, gebe es den TSC Ysenburg heute nicht mehr!"

An dieser Stelle möchte sich der TSC Ysenburg bei allen bedanken, die uns im zu Ende gehenden Jahr unterstützt haben!
Ihnen und allen Besuchern unserer Internetseiten, ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Zum Jahresende gibt der TSC Ysenburg seine Vereinsräume auf. Mehr darüber im nächsten Bericht.


 

>> Inhaltsverzeichnis   <<