Auftritte bei den Laternchen

Bei der "Berliner Luft" ging das
närrische Publikum begeistert mit
"Laternchen Sitzungen bürgen für fastnachtliche Qualität. Nehmen wir nur, nach der ersten von sechs nahazu ausverkauften Sitzungen im Palmengarten, wo 650 Menschen am Montag Abend den Sall füllten, doch mal den Schautanz der Garde. Was Trainerin Astrid Mißlitz da an akrobatischer Kraft aus ihrer jungen Truppe herausholte ist fast professionell. Eine Augenweide."
So beginnt der Reporter der Frankfurter Rundschau seinen Bericht über die Laternchen Sitzung.
Nicht nur der Reporter, auch die Zuschauer waren begeistert, gingen während der Tänze mit und sparten nicht mit Applaus.

Die Sitzungen der CC Laternchen gehören seit nun mehr 15 Jahren zum festen Bestandteil des Terminplans des TSC Ysenburg. Unsere Polkatrainerin Inge Mißlitz erzählt von der Zeit als die Veranstaltungen noch im Volksbildungsheim Frankfurt stattfanden. Vor einigen Jahren zog man in den Palmengarten um. Bis auf eine Saison waren die Ysenburger immer dabei.


Die Gruppe "Arabesque" konnte mit ihrem Jazztanz
auch in kleiner Besetzung überzeugen

Die ziemlich kleine Bühne, sie ist nur 3,50m tief, erfordert die Tänze umzustellen. So treten beim Gardetanz nur 8 Mädchen und beim Jazztanz 8 Mädchen und 2 Jungs auf.

Sieben Sitzungen in zwei Wochen (12.,13.,14.,19.,20.,21.,24.Feb.) sind für die Aktiven eine ziemliche Belastung. Es ist 23:30 wenn sie die Bühne verlassen, und am nächsten Tag müssen sie alle wieder arbeiten oder in die Schule. Auch von dieser Seite vielen Dank für den großen Einsatz.

 


Die Jugendgruppe "Dynamits" machte ihrem Namen alle Ehre. Das Publikum ging begeister mit !

Am letzten Tag zeigte die Jugendgruppe ihren Jazztanz. So entlasteten sie die "Großen" etwas und konnten schon mal Laternchen-Luft schnuppern. Ihre Leistung wurde vom Publikum mit großem Applaus belohnt.

 

 

vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis   nächster Bericht