Masters Finale und letztes RanglistenTurnier 17./18.03.2001

Die "Flashlight", Ranglistenerste in der Disziplin
Schautanz Modern, Schülerklasse

Nordenstadt, Samstag 17.3.2001, letztes Ranglistenturnier für die Schüler in Nordenstadt.

Die Vorraussetzungen für unsere Schüler waren nicht gut. Durch krankheitsbedingte Ausfälle waren Umstellungen notwendig. Fehler blieben nicht aus und so reichte es nur zu Platz 5 für die "Roten Teufelchen" in der Disziplin Gardetanz Polka. Trotzdem konnten sie ihren 2. Ranglistenplatz behaupten.
Den "Flashlights" ging es ähnlich. Sie mussten sich zum ersten mal in dieser Saison mit dem 2. Platz zufrieden geben. Ungefärdet blieb der 1. Ranglistenplatz, der der jungen Gruppe die Fahrkarte zur Deutschen- und Europameisterschaft sichert. Ein Erfolg, auf den Aktive und Trainerinnen stolz sein können. Ergebnisse

Schautanz Modern, "Arabesque"
Jubel über einen hart erkämpften ersten Platz

 

Zum Finale der Masters hatten sich doch einige Fans des TSC Ysenburg eingefunden. Erschrocken waren wir alle, als unsere Trainerin Inge Mißlitz wegen Blutdruckproblemen ins Krankenhaus gebracht wurde. Schon am Sonntag war sie wieder beim Turnier, sie sollte wirklich etwas langsamer treten. Auf jeden Fall alles Gute auch von hier.

Wie bei den Masters üblich, ging unser Schau-Duo zuerst an den Start. Ihr Tanz und die irische Musik begeistert mich zwar immer wieder, doch die Wertungsrichter schätzen Kelly und Michelle als 5. bestes deutsches Duo ein.
Die gewohnten Wertungen gab es auch für Corinna und ihr Schau-Solo. Sie erhielt wie schon in Speyer den 3. Platz, was auch der Endplatzierung in der Mastersserie entsprach.
Nun ja, über Wertungen kann man heftig streiten, wie das DVG Gästebuch derzeit beweist.

Als letze Disziplin geht Schautanz Modern an den Start. Die Organisatoren lassen lassen den Solotänzerinnen genügend Zeit zum Umziehen. Zwischen Solo und Modern gibt es eine 20-minütige Choreinlage. Hoffentlch verlieren unsere TänzerInnen nicht die Spannung, denn sie müssen als erste auf die Bühne. Als der Tagessprecher zum Auftritt ruft ertönt der Chor 'Arabesque' - sie sind gut drauf, das lässt hoffen ! Der Tanz klappt fehlerfrei, das könnte reichen. Aber auch die Konkurenz aus Sonnau-Mühlheim und Raunheim ist stark. Entsprechend groß ist die Spannung als die Platzierungswertung bekannt gegeben wird. Zuerst die Wertung für Ysenburg: 5 mal die 1 !!! Die Spannung entlädt sich in einer Jubellszene auf der Bühne und am Ysenburger Tisch. Sieg, Gesamtsieg der Masters, Qualifikation zur Euro !
Ergenisse

Schautanz Modern, Neu-Isenburger "Diamonds"

   

Am Sonntag können wir ausschlafen. Die Jugendgruppe trifft sich erst um 16 Uhr. Auch hier gab es gesundheitliche Probleme. Zum "Sondertraining", am Samstag im Balettsaal des Frankfurter Schauspielhaus, waren nur 4 Tänzerinnen erschienen. Die anderen mussten sich für das Turnier schonen. Den Vieren hat es riesig Spaß gemacht und alle hoffen, dass in diesem noblen Rahmen bald wieder mal geprobt werden kann. (Gut gemacht Eva-Sophie !)

Wie schon in Speyer ist das Starterfeld groß - 13 Gruppen.
Leider können Christoper und die 9 Mädchen ihre Leistung vom letzten Wochenende nicht wiederholen. Sie sind mit dem gezeigten selbst nicht zufrieden. Doch immerhin: Platz 3, gemeinsam mit Erzhausen. Der 2. Platz in der Rangliste wurde behauptet und da die ersten, Altlußheim, schon über den EuroCup qualifiziert sind, gibt es auch noch die Qualifikationskarte für die Europameisterschaft - Herzlichen Glückwunsch !
Ergebnisse

 

 

vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis   nächster Bericht