Jahreshauptversammlung 09.05.2001

Am Mittwoch, dem 9.5.2001 fand die Jahreshauptversammlung des TSC Ysenburg statt. Zuvor hatte sich die Jugend zu ihrer Jugendversammlung getroffen und über die abgelaufenen sowie die Planungen zur neuen Saison zu diskutiert.

Renate Kaul, die amtierende Vorsitzende des TSC, berichtete über das vergangene Jahr. Dabei konnte sie auf ein turbulentes Jahr zurückblicken. Im Oktober hatte der damalige 1. Vorsitzende, Franz Urban, sein Amt niedergelegt. Der Restvorstand, Renate Kaul ( 2. Vorsitzende) und Klaus Schmitz (Kassierer), entschloss sich weiterzumachen.
Das traditionelle Tanzturnier im Dezember wurde zum ersten Mal als Internationales Turnier durchgeführt. Dank dem großen Engagement der HelferInnen, wurde es ein schöner Erfolg.
Mit dem Beginn des neuen Jahres, verließ der TSC seine angestammten Vereinsräume und trainiert seitdem im Gymnastikraum der Brüder-Grimm-Schule. Finanzielle Gründe waren der Anstoss für diesen Umzug gewesen.
Die Turniersaison wurde wieder sehr erfolgreich abgeschlossen:
   - Schüler Gardetanz Polka (Trainerin Inge Mißlitz): Vize Hessenmeister, 5. der Deutschen Meisterschaft
   - Schüler Schautanz-Modern (Trainerin Astrid Mißlitz): Hessenmeister, 3. der Deutschen Meisterschaft, Vize Europameister
   - Jugend Schautanz-Modern (Trainerin Astrid Mißlitz): Hessenmeister, 3. der Deutschen Meisterschaft, Europameister
   - Schautanz-Duo, Michelle Condé & Kelly Robb: Vize Hessenmeister, 5. der Masters Serie, 5. der Deutschen Meisterschaft
   - Schautanz-Solo, Corinna Hampel: Vize Hessenmeister, 3. der Masters Serie, 3. der Deutschen Meisterschaft, 3. der Europameisterschaft.
   - Hauptklasse Schautanz-Modern (Trainerin Astrid Mißlitz): Hessenmeister, 1. der Masters Serie, Deutscher Vizemeister, Europameister
Renate Kaul bedankte sich bei allen, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Sie erwähnte auch die verschiedenen Auftritte, bei denen die Tänzerinnen und Tänzer ihr Können einem breiten Publikum vorstellen konnten.
Für die Zukunft stellte Renate Kaul die Notwendigkeit heraus, das Angebot des Tanz Sport Clubs zu erweitern. Hierzu sollen weitere Schautänze (Freestyle oder Charakter) einstudiert werden. Mit Cornelia Mißlitz konnte eine erfahrene Trainerin (wieder) gewonnen werden. Außerdem ist eine "Just For Fun" Gruppe geplant, in der, ohne Turnierdruck, verschiedene Tanzformen angeboten werden sollen.

Die Betreuerinnen Johanna Groh (Schüler), Brunhilde Riemer (Jugend) und Sylvia Schmitz (Hauptklasse) gingen noch einmal detailierter auf die Turnier- und Auftrittssaison ein.

Der Kassierer Klaus Schmitz berichtete von der finanziellen Situation des TSC, die leider nicht so positiv wie die sportliche Bilanz ist.

Bei den anstehende Wahlen wurde der alte Vorstand mit großer Mehrheit bestätigt und durch neue Kräfte ergänzt:


Der neue Vorstand des TSC Ysenburg:
v.l.n.r. S. Schmitz, M.Kaul, R.Kaul, C. Hampel, S. Drach, E. Schreibweis, S. Gleim, A. Gleim, K. Schmitz

1. Vorsitzende: Renate Kaul
2. Vorsitzende: Eva Schreibweis
Kassierer: Klaus Schmitz
1. Beisitzerin: Sylvia Schmitz
2. Beisitzerin: Anetta Gleim
Sportwartin: Corinna Hampel
Jugendwartin: Silke Drach & Stephanie Gleim
Pressewart: Michael Kaul
Kassenprüferinnen: Erika Groh & Jutta Mohr



Der Ehrenvorsitzende des TSC Ysenburg, Günther Bauernfeind, bestätigte in seiner Abschlussrede, die Notwendigkeit das Angebot, vor allem im Nachwuchsbereich, zu erweitern. Für dieses Vorhaben wünscht er dem neuen Vorstand viel Erfolg und sichert seine Unterstützung zu.

 

 

vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis   nächster Bericht