Weihnachtsfeier des TSC Ysenburg


Am 17.12.2001 trafen sich Freunde und Aktive des TSC Ysenburg zur Weihnachtsfeier. Freundlicherweise hatte die Evangelisch-Reformierte Buchenbuschgemeinde einen Raum zur Verfügung gestellt.

Für fast alle Kinder der Schülergruppe war es die erste Weihnachtsfeier bei den Ysenburgern, doch sie standen eindeutig im Mittelpunkt. Das Weihnachtsständchen klappte ganz gut und so stand der Verteilung der Geschenke nicht im Wege.


Der Erste Stadtrat Neu-Isenburgs, Herbert Hunkel, kam zur Feier und bedankte sich bei Vorstand und Aktiven. Unter anderem erwähnte er dabei das Turnier, das ihn wieder sehr positiv beeindruckt hatte. "Der TSC Ysenburg ist ein Aushängeschild unserer Stadt."

 


 

Die Jugendgruppe erhielt viel Applaus für ihren am letzten Samstag errungenen Sieg beim Turnier in Speyer. Das Weihnachtslied viel etwas moderner aus.

.

 

Besonders freuten wir uns über den Besuch unseres Ehrenmitgliedes Günter Bauernfeind, der trotz gesundheitlicher Probleme, die Feier nicht hatte versäumen wollen. Er bedankte sich beim Vorstand und den Aktiven für die "gute Arbeit des letzten Jahres".

 


 

Natürlich kamen auch die Tänzerinnen und Tänzer der Hauptklasse. Auf ein Weihnachtslied wurde dabei allerdings verzichtet.

 


 

Die Erste Vorsitzende Renate Kaul bedankte sich bei den Trainerinnen Corinna Hampel, Stephi Gleim, Miko Schreibweis, Claudia Kuch und den Betreuerinnen Eva Schreibweis, Kerstin Birkhahn, Sylvia Schmitz für die Arbeit und gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

 
Übersicht Berichte