'Laternchengarde' begeistert auch in der Nordweststadt

Seit vielen Jahren sind die Tänzerinnen und Tänzer des TSC Ysenburg fester Bestandteil der Sitzungen des Carneval Club Laternchen.

In diesem Jahr musste der Club vom Palmengarten in das Titus Forum in die Frankfurter Nordweststadt umziehen. Die doch eher familiäre Atmosphäre des traditionsreichen Palmengartenhauses fehlte hier leider.
Die Veranstalter hatten einen Besucherrückgang befürchteten, hatten Angst, dass so mancher den weiten Weg scheuen würde. Doch alle 7 Abende waren ausverkauft. Der CC Laternchen kann sich auf sein treues Publikum verlassen.

Die Qualität der Veranstaltung hatte unter dem Umzug nicht gelitten, der TSC Ysenburg freut sich als "Laternchengarde" hierzu beigetragen zu haben.

Zu Beginn des Programms zeigten jeweils 8 junge Frauen einen Gardetanz. Coriinna Hampel hatte die Polka auf die Wünsche des Veranstalters und des Publikums abgestimmt. Ein flotter Western-Melodienreigen mit viel Bein.

Dem Publikum und dem jeden Tag wechselten Elferrat gefiel es offensichtlich.

Kurz nach der Pause kam der Schautanz. Auch dieser war extra für's Laternchen einstudiert worden. Furore machte der Tanz allerdings schon beim Turnier des TSC-Y im Dezember 2002, mit 22 Aktiven.

Zu Musik aus "Saturday Night Fever" zauberten auf der kleineren Bühne im Titus Forum, 8 Mädchen und 2 Jungs eine wirkliche "Crazy Night" auf die Bühne. Der Funke sprang jeden Abend rasch auf das Publikum über. Es ging begeistert mit und sparte nicht mit Applaus. Der Sitzungspräsident: "Ein Tanz wie er zu unserer Fastnacht passt, fröhlich und mit Pepp, nicht sowas mit Geistern und Gespenstern, wie man es jetzt oft sieht."

Das reicht auch für ein 2. Frühstück !

Ein besonderer Tag war der Mittwoch, als die Metzgermeister den Elferrat bildeten. Mit dem Ring Fleischwurst als besonderes Dankeschön hatten die TänzerInnen sicher gerechnet, nicht aber mit der Riesenfleischwurst, die Corinna für ihre Trainerarbeit erhielt.

Für die Aktiven sind die sieben Abende anstrengend. Erst kurz vor Mitternacht kommen sie nach Hause. Einige waren jeden Abend dabei. Tänzerinnen der Jugendgruppe unterstützten die Hauptklasse.

Alana sorgte auf der Bühne und in der Kabine für gute Laune.

Ein großer Dank an alle, die zum Gelingen der Auftritte beigetragen haben.

Spaß gemacht hat es sicherlich allen.

Übersicht Berichte