Weihnachtsfeier in edlem Räumen

Wie schon vor zwei Jahren durfte der TSC Ysenburg für seine Weihnachtsfeier die Räume der "Schlaraffen" in Frankfurt benutzen. Ausgestattet wie eine Ritterburg sorgten sie sogleich für eine besondere Atmosphäre, in dem sich Alle sehr wohl fühlten.


 

 

Besonders aufgeregt waren natürlich unsere Schüler. Renate Kaul, die 1. Vorsitzende lobte sie für ihre ersten Turnierauftritte und zeigte sich überzeugt, dass die Gruppe, nach weiterem fleißigen Training, ihre Leistung steigern wird. Ihr Dank ging an die Trainer- und Betreuerinnen.


 

 

Leider waren an diesem Abend einige Tänzerinnen der Jugendgruppe krank oder verhindert. So war es nur eine relativ kleine Gruppe, die zusammen mit ihrer Trainerin den Dank und kleine Geschenke entgegen nahm. Natürlich ließ es sich der Ehrenvorsitzende des TSC, Günter Bauernfeind, nicht nehmen allen Aktiven weiterhin viel Erfolg für die laufende Turniersaison zu wünschen.


 

 

Die Tänzerinnen und Tänzer der Hauptklasse waren sichtlich überrascht, als sie kleine Bäume überreicht bekamen. Auch ihnen sowie den Betreuerinnen dankte Renate Kaul und zeigte sich überzeugt, dass das die "Arabesque" bald wieder erolgreich sein wird.

Der Verein hatte auch seine Vorsitzende nicht vergessen. Vorstand und die Schülergruppe bedankten sich für ihre engagierte Arbeit und überreichten unserer Renate Blumensträuße.


 

 

Vor knapp 3 Jahren erklärte sich Corinna Hampel bereit, das Training der Jugend- und Hauptklasse beim TSC Ysenburg zu übernehmen.

Sie hatte zu diesem Zeitpunkt zwar Erfahrung als aktive Tänzerin in der Gruppe, als Solistin sowie im Duo, doch der Schritt zur Trainerin zweier bisher sehr erfolgreichen Gruppen erforderte viel Mut.

Schon bald bewies Corinna, dass die Entscheidung richtig, ja ein Glücksgriff für den Verein war. Ein Deutscher- sowie zwei Vize-Europameistertitel sind stolze Erfolge.

Beate Hampel unterstützt den TSCY seit vielen Jahren durch ihre Sachkenntnis. Sie kennt das Regelwerk genau und steht als kritische Beobachterin Vorstand und Trainerinnen zur Seite. Bei der Erstellung der Kostüme kann der Verein ebenso auf ihr Fachwissen und Mithilfe zählen.

In Anerkennung dieser Leistungen verleiht der TSC Ysenburg Corinna und Beate Hampel die Goldene Ehrennadel des TSC Ysenburg.

 


Silke, nach ihrer Knieoperation schon fast wieder fitt, sowie Kelly und Alana fühlen sich auf dem "Thron" sichtlich wohl.


 

 

Sind dies die ersten Szenen eines neuen Schautanzes ? Schließlich war heute Premierentag des "Herrn der Ringe" ...


Übersicht Berichte