Printausgabe vom 4.05.2007

Medaillenrang nur knapp verpasst

TSCY Schautänzer Vierte bei EU-Meisterschaft

Die Schülerklasse-Formation "Unity" des Tanzsportclubs Ysenburg beu der Europameisterschaft in Frankfurt in Aktion: Mit ihrem Schautanz-Modern kam sie auf den vierten Platz. - Foto: TSCY

Neu-Isenburg - Knapp die Medaillenränge verpasst hat die Schautanz-Schülergruppe des Tanzsportclubs Ysenburg (TSCY) bei den Europameisterschaften im Garde-und Schautanz. Die Isenburgerinnen mussten sich in der Frankfurter Eissporthalle mit jeweils undankbaren vierten Plätzen im Freestyle und Modern sowie dem fünften Platz im Schautanz Charakter zufrieden geben.

Beim Schautanz Charakter musste ihre Geschichte von „Willi Wonka“ und seiner Schokoladenfabrik (wir berichteten) vor der internationalen Jury bestehen. Die von Miko Schreibweis trainierten Mädchen gaben ihr Bestes, mit großem Ausdruck und tänzerischem Können. Die siebenköpfige Jury vergab die Plätze eins bis drei nach Belgien, Vierter wurde der Deutsche Meister aus Gernsheim, Fünfter “Willi Wonka“.

Eine halbe Stunde später mussten die Mädchen als Formation „Parallaxe“ im Schautanz-Freestyle auf die Bühne. Unter ihrer Trainerin Claudia Latzke hatte sich die Gruppe im Laufe der 5-monatigen Saison ständig gesteigert. in Frankfurt wurde es nun der vierte Platz hinter Taufkirchen, Gernsheim und Ottobrunn.

Noch einmal motivieren Trainerin Miko Schreibweis die Mädchen für die letzte Disziplin, Schautanz-Modern. Das hohe Tempo zu der aus Jazztanz und HipHop Elementen bestehende Musik, fordert die letzten Kraftreserven. Doch den vierten Platz bei der Deutschen Meisterschaft konnte die Formation "Unity" nicht toppen. Hinter Gernsheim und Taufkirchen verfehlten die Isenburgerinnen um nur eine Richterstimme den 3. Platz, der wieder nach Ottobrunn geht.

Insgesamt zeigte sich der TSCY jedoch mit den Leistungen sehr zufrieden.

zurück zur Übersicht