Neu-Isenburg - 07.09.2009 

Julie wird wieder tanzen

Am 24. Juli 2009 ereignete sich in der Nähe des Achensees in Tirol ein tragisches Unglück. Dabei wurde Julie schwer verletzt. Sie erlitt mehrfache komplizierte Frakturen.

Vor etwa 2 Wochen hat Julie die stationäre REHA verlassen und geht seit dem 31.8. wieder zur Schule.

Ihre körperlichen Verletzungen werden „nach menschlichem Ermessen vollständig heilen": Das ist die gute Nachricht, mit der der Chef der Unfallchirugie Julie aus der Innsbrucker Klinik entlassen konnte.

Für die leidenschaftliche Tänzerin des TSC Ysenburg - sie ist 2009 deutsche Vizemeisterin im Schautanz-Duo und mit den "Dynamites" Europameister im Charakter - war die Aussicht auf ihre völlige Genesung „in der schwersten Zeit ein fester Haltepunkt und eine starke Antriebsfeder". Ohne diese Hoffnung wäre für Julie wohl alles zusammengebrochen. Auch die Besuche ihrer Tanztrainerin und vieler Freundinnen in Innsbruck haben ihr sehr weitergeholfen.

Zurück auf die Bühne

Julie geht jetzt nach der Schule in eine REHA-Praxis, die auf verletzte Sportler spezialisiert ist. So schnell wie irgendwie möglich will sie zurück auf die Bühne, um ihren geliebten Tanzsport wieder ausüben zu können.


zurück zur Übersicht