"Arabesque" Vierte der Europameisterschaft

Formation Arabesque Schauanz-Freestyle

Vom 4. bis 6. Mai 2012 fanden in s’-Hertogenbosch, Niederlande, die Europameisterschaften im Garde- und Schautanzsport statt. Durch den Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft hatte sich die Formation „Arabesque“ des TSC Ysenburg qualifizieren können.

Um sich voll auf den Wettkampf konzentrieren zu können, fuhren die Sportlerinnen und ihr kleiner Fan-Club schon am Samstag nach Holland und bezogen ihr Quartier in einem Hotel nahe Eindhoven. Nach einem gemütlichen Abendessen stiegen chinesische Laternen in den Himmel, begleitet mit den Wünschen für einen glücklichen Turnierverlauf.

Am Sonntag kam es zum Show-down der zehn Modern Gruppen aus Belgien, Niederlande und Deutschland. Die Leistungen lagen eng bei einander. Die Formation „Arabesque“ hatte mit Trainerin Inthiara Latzke die sicher kreativste und dynamischste Choreografie erstellt. Leider klappte nicht alles optimal, so blieb der ganz große Erfolg aus. Schließlich mussten sich die 15 jungen Frauen mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

Trotzdem kann „Arabesque“ auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Erfolge, Hessischer- und Deutscher Vizemeister sind ein schöner Lohn. Die geniale Choreografie wird wegweisend für die Entwicklung des Modern sein.

zurück zur Übersicht