Pressebericht:
25. November 2017

"Best of & Friends 2.0"
Tanzgala in der Hugenottenhalle

Nach einer überaus erfolgreich durchgeführten Tanzgala im Dezember 2016, die damals erstmalig vom TSC Ysenburg veranstaltet wurde und großen Zuspruch fand, veranstaltete der TSC Ysenburg am vergangenen Freitag, den 24.11. erneut eine Gala mit dem Motto „Ysenburg and Friends 2.0“.
Der Verein hat sich in diesem Jahr vorgenommen die Gala des Vorjahres zu toppen. In der ausverkauften Hugenottenhalle traten am Abend 14 eingeladene Gruppen aus unterschiedlichsten Tanzgenres auf. Das vielfältige, kurzweilige Portfolio reichte von Hiphop, über Cheerleading, Garde- und Schautanz über Modern-Dance bis hin zu Latein. Der TSC Ysenburg selbst erweitere das umfangreiche Programm mit insgesamt 9 Darbietungen und zeigte aus seinen unterschiedlichen Altersklassen und Tanzrichtungen sowohl neue Tänze, die z. T. extra für die Gala choreografiert wurden, als auch in sogenannten Medleys Zusammenstellungen aus den Highlights der vergangenen Turniersaisons.


Das Publikum ließ sich von Anfang an mitreißen und verbreitete schnell eine unfassbar tolle Stimmung.
Bei der anschließenden After-Show-Party mit leckeren Cocktails feierten die Tänzer und Tänzerinnen zusammen mit den Gästen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
Die Organisatoren sind überaus sehr zufrieden.

Für nächstes Jahr ist wieder eine Gala geplant. Die Messlatte liegt nun allerdings ziemlich hoch.
Organisationskomitee: Stella Gleim (2. Vorsitzende) und Denise Kindl (Protokollation)

Bemerkenswertes:  Neben der Organisation und Durchführung der Veranstaltung stehen die beiden Vorstandsmitglieder auch zusätzlich als Tänzerinnen auf der Bühne. Ebenso wie die Vorstandsmitglieder: Stefanie Schmitz (Kassenwart), Kelly Robb (Beisitzerin), Samantha Blöcher (Beisitzerin), Claudia Konstas (Pressesprecherin), die alle in mehreren Stücken mittanzen.

zur Übersicht Berichte 2017