Logo Offenbach Post

Offenbach Post, 04.05.2012

TSC-Tänzerinnen werden Vizemeister

Formation Arabesque Schauanz-Freestyle

Die Formation "Arabesque" des TSC Ysenburg ist deutscher Vizemeister im Schautanz Modern. In dieser Disziplin wird aktuelle Musik mit oft akrobatischen Leistungen in eine Darbietung umgesetzt, das hohe Tempo erfodert Konzentration und Kondition. Mit einer nahezu fehlerfreien Aufführung sicherten sich die 14 jungen Tänzerinnen  den zweiten Platz. 

Die Mädels hatten sich in der Hauptklasse (ab 16 Jahre) mit einem weiteren Tanz für die Meisterschaft qualifiziert. Im Schautanz-Freestyle reichte es immerhin zu Rang fünf.

In der Jugendklasse trat Jasmina Jasarovska mit einem Schautanz-Solo an. Schon die Qualifikation war für die 15-Jährige ein schöner Erfolg., so dass sie mit dem sechsten Platz zufrieden sein kann.

zurück zur Übersicht