15. Februar 2017

Schautanz als Krönung des Prinzenempfangs


Arabesque - Schautanz Modern 2017

weitere Bilder des Tanzes im Kreishaus

Ein fester Bestandteil der Fastnacht im Rhein-Main-Gebiet ist der Prinzenempfang des Kreises Offenbach. Hier sind alle Prinzenpaare und ihre Begleiter ins Kreishaus nach Dietzenbach eingeladen.

Für die Honorationen der fünften Jahreszeit hatte sich Landrat Oliver Quilling etwas besonderes einfallen gelassen. Die Formation "Arabesque" des TSC Ysenburg zeigte ihren aktuellen Modern Schautanz.

"Tempogeladen, dynamisch, actionreich – das ist Schautanz Modern. Die Dynamik in der Bewegung, die Vielzahl an Formationen, Bildern und Geschwindigkeitswechsel stehen hier im Vordergrund. Die Formation Arabesque, trainiert von Inthira Latzke, war 2016 überaus erfolgreich. Mit ihrem Modern gewann sie schlicht alles: Sie wurde Hessen-, Deutscher- und Europameister."

Die Karnevalisten gingen beim Tanz begeistert mit und spendeten dem Tänzer und den Tänzerin gebührend Applaus. Landrat Oliver Quilling freute sich seine Ysenburger endlich mal im Kreishaus begrüßen zu können. Schließlich war er schon oftmals Schirmherr und Gast der Turniere in der Hugenottenhalle.


Die Prinzenpaare des Kreises Offenbach

 

zur Übersicht Berichte 2017