TSCY Aktuell :

> Gewinne 5x Gala Tickets
"Best of & Friends 3.0"

  • macht an der Fotobox auf der Hessenmeisterschaft ein Foto von Euch und benutzt dabei das Schild
    #tscysenburgwintickets
  • ladet dieses Bild in Instagram bis zum 22.04.18 hoch und benutzt auch hier den Hashtag #tscysenburgwintickets
  • Jetzt noch "tscysenburg" folgen und Ihr seid mit dabei !

Die 5 coolsten Bilder laden wir auf Instagram hoch und das Bild mit den meisten Likes gewinnt:
5x Gala Tickets für unsere Gala am 24.11.2018

Nähere Infos findet Ihr hier auf unserer Homepage
und unserem Instagram Account "tscysenburg". Die besten 5 Bilder werden von uns ausgewählt. Danach gibt es eine freie Abstimmung mit Hilfe von Likes bis zum 4.05.18

-- 17.04.2018 HM 2018 Rückblicke
Video: Einzug und hissen der Hessenfahne Schülerklasse
Presseecho: Offenbach Post; Frankfurter Neue Presse
Bilder der HM2018 von Aexander Jungmann
alle Bilder der Siegerehrungen
Bilder: Dancing Sweethearts

-- 15.04.2018 Hessenmeisterschaft 2018
Die 32. Hessische Meisterschaft ist zu Ende. Die Hessenfahne wurde an den Ausrichter der 33. Hessenmeisterschaft übergeben, JTSC Fidelio Hochheim.
Ergebnisse:
Jugendklasse
Hauptklasse
Schülerklasse

Dancing Sweethearts Vize-Hessenmeister 2018
Die Dancing Sweethearts begeisterten die Hugenottenhalle am Sonntag. Während der Modern Disziplin war der Saal berstend voll. Alle Tanzgruppen wurden angefeuert. Noch etwas lauter wurde es als die Schüler des TSC Ysenburg, die Dancing Sweethearts an den Start gingen. Riesig war der Jubel über den nicht erhofften Gewinn der Vizehessenmeisterschaft. Bilder folegn in den nächsten Tagen.

-- 7.04.2018 Sweethearts für die DM qualifiziert
Nach dem tollen Ergebnis in Nordenstadt, ergab sich für die Schüler Moderngruppe die Möglichkeit doch noch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen. So ging es heute noch mal nach Duisburg.
Und die Mädels und der junge Mann wurden dort mit 276 Punkten belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wertung und die Qualifikation zur DM, die am 28.04.2018 in Hochheim ausgetragen wird !!!

Turnier des Schwarz Weiß Westende Hamborn

-- 24.03.2018 Letztes Ranglistenturnier vor der Hessenmeisterschaft
Sehr gute Leistungen beim Turnier in Nordenstadt. Der Charakter erreichte 210 Punkte der Modern 269. Der Modern schaffte damit den Aufstieg in die 1. Bundesliga - Herzlichen Glückwunsch !!!

Turnier des TSC Nordenstadt - Bilder

-- 23.03.2018 Sportlerball der Stadt Neu-Isenburg
Beim heutigen Sportlerball erlebten die Besucher den "Aufstand im Schlaraffenland". Unserer SChülergruppe zeigte eine tolle Leistung, die das Publikum in der Hugenottenhalle begeisterte!

-- 3.03.2018 Zwei mal Platz 1 in St. Katharinen
Unser Charaktergruppe zeigte ihr mit Abstand beste Saisonleistung, leider gab es dafür nur 209 Punkte.
Mehr Glück hatte die Moderngruppe: 262 Punkte.
Turnier des TC Blau-Weiß St. Katharinen - Bilder

-- 24.02.2018 Dancing Sweethearts behaupten sich auch in Münster
Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnten die Sweethearts auch beim Turnier der JSK Rodgau oberzeugen: 247 Punkte Platz 1
Turnier des JSK Rodgau

-- 4.02.2018 Die Dancing Sweethearts behaupten sich beim TSC Großbottwar-Oberstenfeld
Um 6:30 Uhr startete der Bus ins Schwabenland. Nicht lange und das Team Ysenburg schlief noch mal eine Runde.
Um 10:05 Uhr waren die Tänzerinnen und der Tänzer hellwach. Sie zeigten eine gegenüber dem ersten Saisonstart noch mal verbesserte Leistung.

Turnier des TSV Großbottwar - Bilder

-- 27.01.2018 "Aufstand im Schlaraffenland" mit deutlich besserer Wertung beim Turnier in Hochheim
Der Schülertanz war im letzten Augenblick ins Starterfeld gerutscht. Die letzten Wochen hatte die von Olivia Unger und Adriana Picariello trainierte Gruppe viel trainiert. Nun wurde dies auch von der Jura durch eine höhere Wertung anerkannt, 212 Punkte.

Turnier in Hochheim Bilder

-- 13.01.2018 Prämiere in Hochheim
Die Premiere für die "Dancing Sweethearts" verlief hervorragend. Obwohl der Modern unserer Schülergruppe kurzfristig umgestellt werden musste, erzielten sie 243 Punkte und Platz 1.
Turnier in Hochheim
Bilder

-- 10.01.2018 Mit dem TSC Ysenburg e.V. fit durch 2018
Für alle die sich für 2018 vorgenommen haben wieder fitter zu werden und sich mehr Bewegung zu gönnen, bietet der TSC Ysenburg an 2 Tagen in der Woche Kurse an.
Dienstags von 20:00h bis 21:30h findet immer in der Sporthalle in der Waldstraße 101 in Neu-Isenburg das Fit + Fun Training statt. Dieser Kurs ist für Frauen jeden Alters, die sich gerne durch Tanz und Gymnastik fit halten wollen.
Donnerstags bietet der Verein für Frauen und Männer, die den Rhythmus lieben, ZUMBA an. Los geht es immer um 20:30h in der Sporthalle am Eschenweg 6 in Neu-Isenburg.
Wer gerne einmal hereinschnuppern möchte, kommt einfach im Training vorbei. Die Teilnahme ist über eine Vereinsmitgliedschaft möglich. Oder: Wer lieber ungebunden bleiben möchte, kann auch über eine 10er Karte (58 €) an unseren Kursen teilnehmen, die direkt im Training erworben werden können.

-- 05.01.2018 Hessenmeisterschaft 2018
Die Sportwartin des HVG hat den Qualifikationsmodus bekannt gegeben.
Der Zeitplan für die Wettkämpfe wird wahrscheinlich erst kurz vor dem Turnier bekannt gegeben. Wir rechen mit diesen Anfangszeiten:
Samstag 14.04.2018 -   8:00 Uhr Jugendklasse
Samstag 14.04.2018 - 17:00 Uhr Hauptklasse
Sonntag  15.04.2018 - 10:00 Uhr Schülerklasse

-- 17.12.2017 Weihnachtsfeier des TSC Ysenburg
Nach all dem Trubel um die Gala, Weihnachtsmarkt und Start der Turniersaion, wurde es Zeit ein paar Stunden Ruhe zu geniesen. So trafen sich die Ysenburger zur Weihnachtsfeier. Hier war auch eine gute Gelegenheit, die langjährigen Aktiven zu ehren.
Die Bilder der Feier

-- 21.12.2017 Hessenmeisterschaft 2018 - Schülerklasse startet Sonntag
Die Sportwartin des HVG, Silvia Müller, hat auf Grund der zu erwartenden Starterzahlen die Aufteilung der altersklasse festgelegt:
Samstag: Jugenklasse und Hauptklasse (Abends)
Sonntag: Schülerklasse

-- 15.12.2017 Erster Turnierstart unserer Schüler
Die Aufregung bei den Tänzerinnen, den Trainerinnen Olivia Unger und Afriana Picariello sowie bei den mitgekommenen Eltern war riesig. Endlich wurde es richtig ernst, der erste Turnierstart. Als Startnummer 1 zeigten sie eine gute Leistung sie konnten das Gelernte gut zeigen. Die erzielte Punktzahl, 203, kann bei den nächsten Turnieren bestimmt noch erhöht werden, der Ehrgeiz ist geweckt.
Turnier in Speyer

-- 14.12.2017 "Aufstand im Schlaraffenland" startet in Speyer
Am Samstag wird es ernst. Unsere Schülergruppe „Le Papillon“ startet zum ersten Mal auf einem DVG Turnier. Wir drücken unseren Jüngsten und ihren Trainerinnen ganz toll die Daumen und wünschen viel Glück.
Dominque, unsere Solistin, hat sich entschlossen in dieser Saison nicht an Turnieren teilzunehmen.
Turnier in Speyer

-- 12.12.2017 Der Kartenverkauf zur Hessenmeisterschaft 14./15. April 2018 in Neu-Isenburg hat begonnen.
Alle Infos auf unseren Seiten zur HM2018.

-- 27.11.2017 "Best of & Friends 2.0" begeistert die Besucher
Neu-Isenburgs Stadtfotograf Alexander Jungmannung präsentiert seine Eindrücke in einer tollen Bildergalerie.

https://photos.app.goo.gl/lDKa8e0WsTVQQixy1

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Arbeit !

weitere Bilder der Tanzgala
Der Bericht zur Gala
Presseecho: Frankfurter Neue Presse

-- 25.10.2017 Turniersaison 2017/2018
Im Vereinsmittelpunkt der Turniersaison 2017/2018 stehen unsere Nachwuchstänzerinnen der Schülerklasse, die in dieser Saison das erste Mal am Turniergeschehen teilnehmen werden. Die neue Gruppe startet in den Disziplinen Schautanz Charakter und Schautanz Modern.
Die Starts unserer Tänze: Turnierübersicht 2017/2018
mehr ...

-- 18. Oktober 2017 Fotoshooting der ganz anderen Art
Der Fotograf Alexander Jungmann besuchte die Tänzerinnen der Formation Arabesque im Freestyle -Training während diese sich auf die anstehende Gala vorbereiteten.
Im Rahmen seiner Fotoreportage „Neu-Isenburg e.V.“ porträtiert er Isenburger Vereine. In seinen besonders authentischen Aufnahmen fängt er den Kern des Vereinslebens und des alltäglichen Trainings ein. Die Vernissage findet am 22. Februar 2018 im Haus zum Löwen statt. Der TSC Ysenburg e.V. freut sich Teil dieses spannenden Projekts zu sein. Zu den Bilder des Shootings geht es unter diesem Link.

-- 24.09.2017 TSC Ysenburg am 24.09. beim Weltkindertag
Die Stadt Neu-Isenburg feiert den Weltkindertag mit einem Kinder- und Familienfest. Die Purzel und die Schülergruppen des TSCY zeigten dort ihre neuen Tänze. mehr ...

-- 11.06.2017 Unter dem Motto "Runter vom Sofa" stellen sich Sportvereine aus Neu-Isenburg und dem Kreis OF vor.
Beginn: 11 Uhr
: Der Flyer der Stadt N-I
Der TSC Ysenburg präsentiert sich bei dem großen Fest im Sportpark in der Alicestraße an seinem Stand. Wir bieten Workshops an, unsere Schüler und Purzel zeigen Tänze. Natürlich informieren wir über das breite Spektrum unserer Angebote.
Auftrittszeiten:
12:10 - Minis, 13:15 - Schüler, 15:00 Hauptklasse

-- 21.05.2017 Die Jüngsten des TSCY zeigen ihr Könnnen beim Stadtteilfest
...Die Purzel und die Schülergruppe hatten jeweils einen Tanz einstudiert. Für einige der jungen Ysenburger war dies der erste Auftritt, doch sie zeigten sich ganz cool.....
Mehr ...

-- 22.04.2017 Deutsche Meisterschaft 2017
Die Deutsche Meisterschaft verlief für den TSC Ysenburg nicht wie erhofft. Arabesque musste sich im Modern mit Platz 5 und im Freestyle mit Platz 6 zufrieden geben.
Die Ergebnisse Bilder
Bericht zur Hessen- und Deutschen Meisterschaft

-- 24.04.2017 TSC Ysenburg erhält großzügige Spende

Der TSC Ysenburg hat allen Grund sich zu freuen. Erwin Nöske, der Geschäftsführer der Dr. Bodo Sponholz Stiftung, Ehrenmitglied des TSC und längjähriger Förderer des Vereins, hat kürzlich eine großzügige Spende getätigt..
mehr

-- 23.04.2017 Hessenmeisterschaft 2017

Nach der abschließenden Siegerehrung, am Sonntag Abend, übergaben der JSG Rodgau und der Vorstand des HVG die Hessenfahne an den Ausrichter der nächsten Hessenmeisterschaft - dem TSC Ysenburg.
mehr

-- 22.04.2017 Hessenmeisterschaft 2017
Bei der Hessenmeisterschaft errang Arabesque im Modern den 3. und im Freestyle den 4. Platz. Die Geschwister Jasarovska traten erstmalig in einem Wettbewerb gegeneinander an. Jasmina erreichte Platz 3, Diana Platz den 4. Platz.
Die Ergebnisse

Bilder

-- 18.03.2017 MastersCup Finale in Mörfelden
Mit 2 Tänzen trat das Team Ysenburg im zweiten MastersCup Finale an. Arabesque, Trainerin Inthira Latzke, errang mit ihrem Modern den 4. Platz.
Jamina Jasarovska erreichte im Schau-Solo den 5. Platz.
Die Ergebnisse
Bericht zur MastersCup Teilnahme

-- 11./12.03.2017 MastersCup Finale in Altlußheim
Für das erste MastersCup Finale konnte sich Arabesque mit ihrem Freestyle qualifizieren. Die von Miko Schreibweis trainierte Formation erreichte den 4. Platz.
Am Sonntag erzielte unsere Solistin Diana Jasarovska 263 Punkte Platz 4.
Die Ergebnisse

-- 05.03.2017 Ranglistenturnier des TSC Darmstadt
Solo, Freestyle und Modern gingen in Darmstadt an den Start.
Team Ysenburg hatte auf ein paar Punkte mehr gehofft.
Die Ergebnisse

-- 15.02.2017 Arabesque krönt den Prinzenempfang des Kreises OF

Als Abschluss und Höhepunkt des Prinzenempfangs zeigte Arabesque den Prinzenpaaren des Kreises OF ihren aktuellen Schautanz. mehr ...
Bilder

-- 05.02.2017 Ysenburg beim Turnier in Dettelbach
Diana bestätigt ihren 4. Platz, Arabesque steigert sich auf 285 Punkte
Die Ergebnisse
Bilder

-- 04.02.2016 Die Auslosung der Masters-Finale liegt vor
In Altlußheim, 11.08., startet der Freestyle: Die Auslosung
In Mörfelden, 18.08., Schau-Solo und Modern:
Die Auslosung

-- 31.01.2017 Gelungener Saisonstart

Der Saisonauftakt des TanzSportClub Ysenburg im Dezember 2016 und Januar 2017 war äußerst erfolgreich. In diesem Jahr geht die Hauptklasse (ab 16. Jahren) des Vereins mit 4 Tänzen an den Start. mehr ...

-- 29.01.2017 Ysenburg mit 3 Tänzen beimMasterCup
In Hochheim gelang es dem TSC Ysenburg sich mit drei Tänzen für den MastersCup zu qualifizieren: Jasmina Jasarovska im Schau-Solo und Arabesque im Freestyle und Modern.
Die Ergebnisse
Bilder

-- 16.01.2017 Erfolgreicher Start in die neue Saison
Mit großer Spannung sah das Team Ysenburg dem Saisonstart der Formation Arabesque entgegen. Die zusätzliche Trainingsbelastung durch die Tanzgala war enorm. Um so größer war die Freude über die Leistung beim Turnier in Volxheim: 279 Punkte, Platz 2. Auch Solistin Jasmina konnte zufrieden sein: 269 Punkte, Platz 4. Die Ergebnisse: Turnier in Volxheim.

-- 18.12.2016 Diana beim Turnier in Speyer
Während die meisten der Aktiven des TSC Ysenburg bei der Weihnachtsfeier waren, startete unsere Diana beim Turnier in Speyer. Mir einer guten Leistung kam sie auf Platz 4.
Bilder der Weihnachtsfeier

-- 17.12.2016
"Best of & Friends" - Bilder der Show
Endlich geschafft - die Bilder sind da, 682 von allen Tänzen.
Bilder

-- 10.12.2016 "Best of & Friends" - Ein großartiger Abend in Neu-Isenburg
Das Team Ysenburg hatte in die Hugenottenhalle geladen, zur ersten Gala des TSC Ysenburg.
Im fast ausverkauften Haus erlebten alle einen wunderbaren Abend. Vielen Dank an alle dies möglich gemacht haben: Die Freunde, die Gäste, die Aktiven und das Orga-Team. Mehr ...
Berichte der Offenbach Post und der Neuen Presse
(Korrektur zu diesen Berichten: Die Macher im Orga-Team waren Stella Gleim und Denise Kindl.)

-- 11.11.2016 TSC Ysenburg mit Stand am Weihnachtsmarkt N-I
In diesem Jahr werden wir erstmals am Weihnachtsmarkt im "Alten Ort" teilnehmen.
     
3. und 4. Dezember 2016, Kronengasse 4

Wir bieten Schokofrüchte, Cocktails mit und ohne Alkohol und natürlich viel Spaß und gute Laune ! Sie können dort auch Karten zur Tanzgala erwerben.

-- 7.11.2016 Schau-Solos beim Turnier in Hanau 26./27.11.2016
Mia Edelmann startet in der Jugend RL1 am 26.11. etwa 19:50 Uhr.
Diana Jasarovska startet in der Hauptklasse BL2 am 27.11. etwa 14:25 Uhr
Den Überblick über die Ligen finden Sie über die Turnierübersicht.

Euch beiden Viel Erfolg !!

-- 25.10.2016 "Best of & Friends" - Kartenvorverkauf
Am 09.Dezember 2016 findet die erste Tanzgala des TSC-Ysenburg in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg statt.
Wir laden Euch herzlich zu unserer Gala "Best of and Friends" ein. Es erwartet Euch ein bunter Abend, an dem wir unsere aktuellen Tänze und die tänzerischen Highlights der vergangenen Jahre präsentieren. Darbietungen befreundeter Gruppen aus dem Tanz- und Showbereich runden das Programm ab. Wir freuen uns darauf den Abend gemeinsam mit Euch zu verbringen und bei unserer After-Show-Party ausklingen zu lassen.
Mitwirkende + Ablauf
Infos zu Preisen + Kartenbestellung   Flyer zur Gala

-- 17.10.2016 Turniermeldungen 2016/2017
Die Meldungen für die kommende Saison sind erfolgt. Wann und wo der TSC Ysenburg an den Start geht und wo wir noch auf warteliste stehen, können Sie der Turnierübersicht entnehmen.

-- 21.09.2016 TSC Ysenburg meldet drei Solistinnen für die Saison 2016/2017.
Pünktlich zum 15.9. meldete der TSCY drei Solistinnen im Schautanz-Solo an. Mia Edelmann (Jugend RL), Diana Jasarovska (Hauptkl. 2.BL), Jasmina Jasarovska (Hauptkl. 1.BL). Die Ligaeinteilung und Starttermine liegen jetzt vor.
Der Meldetermin für die Gruppentänze ist der 15.10.

-- 14.07.2016 TSC Ysenburg richtet die Hessenmeisterschaft 2018 aus !
Der Hessische Verband für Garde- und Schautanzsport hat die Ausrichtung der Hessenmeisterschaft erneut an den TSC Ysenburg vergeben. Wir freuen uns über diesen Vertrauensbeweis und auf ein sportliches Großereignis in der Hugenottenhalle am 14. und 15. April 2018.

-- 26.06.2016 Ausflug der Schülergruppe
Die Vorbereitung für die kommende Turniersaion laufen. Die Schülergruppe fuhr in die Lochmühle nicht zuletzt um den Teamgeist zu stärken.
Bericht

-- 18.06.2016 Saison Abschluss Feier 2016
Ausgelassen gefeiert wurde im Ebbelwoi Express. Die Hauptklasse des TSCY feierte den Abschluss einer sehr erfolgreichen Turniersaison.
Bericht

-- 19.05.2016 Der Vorstand des TSC Ysenburg verjüngt sich nach der Mitgliederversammlung
Bei der jährlichen Mitgliederversammlung konnte der TSCY auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück blicken.
Die Vorstandswahlen brachten einige Veränderungen.
Bericht

-- 16.05.2016 Der TSC Ysenburg lädt zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein.
Am 19. Mai 2016 wird u.a. der Vorstand neu gewählt. Einladung

-- 1.05.2016 Team Ysenburg Europa- und "Trize"-Europameister
Bei der Euro im holländischen s'Hertogenbosch konnte das Team Ysenburg eine phantastische Saison krönen. Modern: 1-1-2-1-1-1-1 Europameister
Kurz darauf konnte "Arabesque" im Freestyle ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen: Platz 3 - Eine genauso großartige Leistung, die gebührend gefeiert wurde.
Die Ergebnisse, Bericht
Bilder der Siegerehrung, Feier und der Tänze

-- 24.04.2016 Team Ysenburg feiert bei der DM
M
it dem optimalen Ergebnis kehrte das Team Ysenburg aus dem bayrischen Essenbach am frühen Morgen nach Neu-Isenburg zurück. Gleich die erste Wertung ließ Aktive und Fans jubeln: 1-1-1-1-1-1-1 für Arabesque im Schautanz Modern. Mit ihrer wohl besten Saisonleistung errangen Arabesque den erhofften Titel des Vizemeisters im Freestyle (2-2-2-4-4-5-2). Nun sind wir gespannt auf die Euro am nächsten Wochenende in 's Hertogenbosch, NL :-).
Die Ergebnisse, Bilder, Bericht

-- 16.04.2016 Arabesque zweifacher Hessenmeister
Besser hätte es nicht laufen können - Hessenmeister im Freestyle und im Modern und das mit jeweils 1-1-1-1-1. Auch das Publikum in der ausverkauften Halle in Wiesbaden feierte die Gruppe um Miko und Äppen
Die Ergebnisse, Bilder,
Bericht

-- 2.04.2016 Arabesque gewinnt den EuroCup
Nun hat es auch der Freestyle geschafft ! Arabesque sicherte sich im belgischen Kelmis den EuroCup und qualifiziert sich damit direkt für die Europameisterschaft am 1.Mai im holländischen Nistelrode.
Die Ergebnisse
, Bilder

-- 20.03.2016 Alle Ysenburger Tänze in St. Katharin am Start
Die beiden Schau-Solos traten zum Ligaabschluss an. In der Jugend kam Mia auf Platz 5, Jasmina in der Hauptklasse auf Platz 3.
Arbabesque war im Modern und Freestyle erfolgreich, beide schafften es auf Platz 1.
Die Ergebnisse
, Bilder

-- 27.02.2016 Zwei Treppchenplätze beim Masters Finale in Kürnach
Optimalen Erfolge feierte Arbabesque bei den diesjährigen Masters. Im Freestyle Platz 2 und im Modern Platz 1. Damit schafften die Ysenburger die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und im Modern sogar zur Euromeisterschaft.
Die Ergebnisse, Bilder, Berichte
3.03.2016: Vielen Dank an Frank Bräunig für weitere Bilder unseres Freestyle!

-- weitere Berichte

Logo Weltladen Neu-Isenburg
Bei unserem Veranstaltungen bieten wir Kaffee aus fairem Handel an.



Der TSC Ysenburg auf YouTube

Unsere Tänzerin Irini ruft auf zu einer
Haar- und Geldspendeaktion
für krebskranke Kinder

"Haare mit Herz"

Der TSC Ysenburg sucht für seine Schüler- (ab 5 Jahre), Jugend- (ab 12) und Hauptklasse (ab 16) Verstärkung.
Vorkenntnisse, auch aus dem Bereich Turnen sind hilfreich, aber nicht erforderlich.

Kommt einfach mal im Training vorbei, Schnupper-stunden sind kostenlos.

unsere Partner:

Sparkasse Langen Seligenstadt

 

   Dr. Bodo Sponholz Stiftung

 

 

 


TSC Ysenburg auf Ihrer Veranstaltung !

Arabesque 2012Durch die unterschiedliche Tanzstile, Altersstufen und Gruppengrößen können wir Ihren Vorstellungen entgegen kommen.
Für weitere Informationen und Absprachen rufen Sie bitte unsere 1. Vorsitzende an. 
Renate Kaul 06102 / 326 778 oder 0160 / 847 2147


Angebote außerhalb der Turniergruppen:

MiniPurzel (ab 2 – 4 Jahre)
Frühkindliche Bewegung mit unseren Kleinsten.
Mittwochs 16:15 – 17 Uhr
Gymnastikraum Brüder-Grimm-Schule

Purzelgruppe (3½ - 5 Jahre)
In unserer Purzelgruppe können Kinder mit den ersten Tanzversuchen starten. Ihnen wird hier spielerisch die Freude an tänzerischen Bewegungen vermittelt.
Freitags 15:15 - 16:15 Uhr
Gymnastikraum Brüder-Grimm-Schule

Die Schülergruppe (5 - 12 Jahre)
Ab 5 Jahren lernen Kinder mit viel Spaß erste und erweiterte Grundlagen sowie spezifische Elemente der jeweiligen Tanzdisziplin. Behutsam werden sie an den Tanzsport herangeführt und einfache Tänze eingeübt.
Schautanz:   Freitags         16:15 – 17:45 Uhr
Modern:         Mittwochs     17:00 – 19:00 Uhr
Gymnastikraum Brüder-Grimm-Schule

Fitness & Fun:
für Frauen jeden Alters, die sich fit halten wollen.
Hier ist die Teilnahme mit einer 10er-Karte für € 48 möglich. Diese kann direkt im Training erworben werden.

Zumba - "Let it Move You"
Für Männer und Frauen - Es gibt unterschiedliche Wege um abzunehmen. Manche machen einfach nur Spass. Langsame Workouts gehören der Vergangenheit an.




Get Firefox! TSC Ysenburg auf TSCY der Verein - auf Facebook TSC Ysenburg als Gruppe TSCY der Verein - auf Facebook Startseite