30.09.2000
Auftritt bei der Kümmler Gala

Der Neu-Isenburger Gesangsverein "Kümmelquartett" veranstaltete am Samstag ein ganz besonderes Galakonzert, der Dirigent Helmut Fürst gab nach 32 Jahren den Taktstock ab und wurde zum Ehrendirigenten ernannt.
Gäste waren Ireen Sheer und die "Dynamits" des Tanzsportclubs Ysenburg.
Der TSC ist stolz bei diesem Isenburger Großereignis mitgewirkt zu haben!

Jugengruppe Dynamits, Schautanz Modern

Dabei war es bis Donnerstag unklar, ob es wirklich klappen würde. Einige Aktive hatten nach der letzten Saison aufgehört zu tanzen, andere waren in die Hauptklasse gerutscht und dann kam noch ein Krankheitsfall hinzu.
Aber so leicht lassen sich die Ysenburger nicht unterkriegen. Die "Ehemaligen" erklärten sich bereit noch mal mitzutanzen und die Kranke biss die Zähne zusammen. In einem Sondertraining am Donnerstag wurde der Jazztanz umgestellt.
Am Samstag Nachmittag fuhr Franz Urban nach Wald-Michelbach und holte die 4 Hauptklasse TänzerInnen aus dem Trainingslager. Kurz nach dem Auftritt brachte Renate Kaul die "Hauptklässer" wieder zurück zum Training
Der Tanz, mit dem die "Dynamits" im April Europameister der Jugendklasse geworden waren, kam gut an und wurde vom Publikum, in der ausverkauften Hugenottenhalle, mit viel Applaus belohnt.

Ein Dank an Alle, die diesen Auftritt ermöglicht haben !


 

<<   Inhaltsverzeichnis   >>