Projektwoche in der Brüder-Grimm-Schule

Der TSC Ysenburg freut sich, dass er die Projektwoche 2001 der Brüder-Grimm-Schule mitgestalten durfte.

14 SchülerInnen der Klassen 5 und 6 hatten sich für "Tanzen" angemeldet Unsere Aktiven der Hauptklasse Miko Schreibweis und Silke Drach leiteten das Training. Für die beiden Sportstudentinnen eine gute Gelegenheit das Lehren" zu praktizieren.


2 Tänze wurden in den 5 Tagen einstudiert, ein Jazztanz und ein HippHopp. Klar, dass ein paar Mädels auch mal beim Clubtraining vorbeischauten.

Am Freitagnachmittag wurde es ernst. Um 16 Uhr, zur ersten Vorführung der Tänze, bildete sich eine große Schlange Interessierter vor dem Trainingsraum. Mit dabei war auch der Bürgermeister Neu-Isenburgs, Oliver Quilling. Lampenfieber gab es natürlich auch und ab und zu ging der Blick ins Publikum.

Obwohl natürlich nicht Alles klappte, war es doch toll, was die Schülerinnen in der einen Woche gelernt hatten. Noch zwei mal führte die junge Gruppe an diesem Tag ihre Tänze vor.

Am Samstag zeigten alle Neu-Isenburger Schulen ihre Projektarbeiten in der Halle im Sportpark. Auch hier war die Gruppe von Silke und Miko dabei.

Allen Beteiligten hat die Woche viel Spaß gemacht, vielleicht kommen ja einige der jungen Mädchen zum TSC, sie wären auf jeden Fall sehr willkommen.


Vielen Dank an Miko Schreibweis und Silke Drach, für die gute Arbeit !


  

vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis  nächster Bericht 
Home