Trainingslager in Waldmichelbach

 
Jugend, Schüler und Trainerinnen verlebten schöne Tage im Odenwald

Schon seit Jahren fährt der TSC Ysenburg in den Herbstferien in den Odenwald, um sich dort auf die nächste Turniersaison vorzubereiten. Das "Jugendheim des Kreises Offenbach" in Waldmichelbach bietet mit dem Übungsraum und seiner persönlichen, netten Atmosphäre ideale Vorraussetzungen.

Dieses Jahr war es allerdings schon etwas anderes als in den Jahren zuvor. Zum ersten Mal standen die Aktiven unter der Leitung ihrer jungen Trainerinnen Corinna Hampel und Stephie Gleim.

 
Etwas positionieren darf schon mal sein

Von Sonntag bis Freitag trainierte die Jugend und Schülergruppe. Es wurde konzentriert und hart gearbeitet. Aber auch Spaß, gute Laune und das Zusammenwachsen der Gruppe war ein wichtiger Bestandteil.

Auf dem Programm stand Tanztechnik, Jazztanz, Garde- und Schautanz.


 
Die Hauptklasse erarbeitete sich ihren neuen Jazztanz.

Die Hauptklasse hatte sich entschlossen in Isenburg an einigen Wochenenden zu trainieren. Kurz entschlossen kamen die Meisten am Mittwoch zum Training nach Waldmichelbach. Sie freuten sich über die gute Stimmung und die angenehme Atmosphäre. Nächstes Jahr werden sie wohl auch wieder hierher kommen.

Toll der Einsatz der Tänzerinnen der Jugendklasse, die auf ihren freien Nachmittag verzichteten und die Positionen der Hauptklasse-Tänzerinnen einnahmen, die an diesem Tag nicht kommen konnten. 


 
Die Tänzerinnen bedanken sich überschwenglich bei ihren Trainerinnen Corinna und Stephie

Drei Mütter waren die ganze Woche dabei. Zwischendurch schauten noch andere vorbei.

Am Freitag kam die Zeit des Abschiednehmens. Den Eltern, die die Kinder abholten wurde das Gelernte gezeigt - und die waren begeistert.

Etwas besonders hatten sich einige der Aktiven ausgedacht. In einem Rapp bedankten sie sich bei ihren Trainerinnen. Renate Kaul schloß sich im Namen des Vorstandes den jungen Mädchen an.


 

 

vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis  nächster Bericht 
Home