Ehrung für Frau Inge Mißlitz

Frau Inge Mißlitz wurde für ihre 30-jährige Arbeit beim TSC Ysenburg mit der Ehrenplakette der Stadt Neu-Isenburg geehrt.

Vor der abschließenden Siegerehrung des Internationalen Garde- und Schautanzturniers, das am 1. und 2.12.2001 in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg stattfand, wurde von der Stadt Neu-Isenburg und dem TSC Ysenburg eine Frau geehrt, die sich um den Verein und die Stadt Neu-Isenburg verdient gemacht hat: Frau Inge Mißlitz.

Der Neu-Isenburger Bürgermeister, Oliver Quilling, hielt die Laudatio in der er Frau Mißlitz' Arbeit als Trainerin des TSC Ysenburg schilderte. Dabei ging er auf die vielen Erfolge ein, die Frau Mißlitz mit ihren Tänzerinnen und Tänzern erzielte. Er erwähnte auch ihren Einfluss auf die Entwicklung des Gardetanzsportes in Deutschland.

In Anerkennung dieses 30-jährigen Engagements verlieh die Stadt Neu-Isenburg Frau Inge Mißlitz, die Ehrenplakette der Stadt Neu-Isenburg. Überreicht wurde sie durch den Bürgermeister Oliver Quilling, den Stadtverordnetenvorsteher Walter Neuenbrock und als Vertreter der Interessengemeinschaft der Neu-Isenburger Vereine Herr Bernd Wittig.

 

Für den TSC Ysenburg bedankte sich die 1. Vorsitzende Renate Kaul.

"Liebe Inge Mißlitz,

ich kenne Sie jetzt schon sehr lange.Daher kann ich für den jetzigen Vorstand und auch alle vorhergehenden Vorstände sagen, dass ohne ihre jahrzentelange, hervorragende Arbeit und ihr beispielloses Engagement, der Ysenburger Tanzsportclub nicht den Stellenwert in der Region hätte, wie er ihn heute inne hat.
Sie waren und sie sind ein Mensch, der es immer geschafft hat, das Höchste von seinen Tänzerinnen und Tänzern zu verlangen. Darum wussten sie immer, wieviel sie jedem zumuten konnten und das Vertrauen, das sie in ihre Tänzerinnen und Tänzer gesetzt haben wurde fast immer belohnt. Davon zeugen 28 Europa- und 22 Vizeeuropameistertitel, sowie 50 Deutsche Meister und 24 Vizemeistertitel und viele sehr gute Platzierungen.
Für alle ihre geleistete Arbeit für unseren Verein möchte ich mich im Namen des Vereins recht herzlich bei Ihnen bedanken und ich hoffe, dass sie uns noch viele Jahre als aktive Zuschauerin und Kritikerin erhalten bleiben."
v.l.n.r.: Herr Bernd Wittig (IG Vereine), Stadtverordnetenvorsteher Walter Neuenbrock, Frau Inge Mißlitz, Bürgermeister Oliver Quilling, Renate Kaul (TSCY)

 

 

 

vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis  nächster Bericht 
Home