Weihnachtsfeier in edlem Rahmen

Wir treten ein und fühlen uns in eine andere Zeit versetzt, in einen Rittersaal einer Burg. An den Wänden Fahnen und Wappen, rote Samtvorhänge. An einer Seite ein riesiger Thron mit Baldachin. Sind wir wirklich in Frankfurt-Oberrad oder doch in einem Schloss am Rhein?

Der TSC Ysenburg ist zu seiner Weihnachtsfeier Gast in den Räumen der 'Schlaraffen Francuforta'. Dieser Bund pflegt die Deutsche Kultur und Sprache in mittelalterlischer Atmosphäre.

 
Der Vorstand des TSCY fühlt sich in der ungewohnten Umgebung schon recht wohl.
v.l.n.r. Kassier Klaus Schmitz, 1. Vorsitzende Renate Kaul, 2. Vorsitzende E. Schreibweis.

 

Renate Kaul, die Vorsitzende des TSCY begrüßt Aktive, Trainerinnen, Eltern und Freunde. Sie bedankt sich für die im vergangenen Jahr erbrachten Leistungen.
Sie freut sich den Aktiven ein ganz besonderes Weihnachtsgeschank ankündigen zu können.

Zu Beginn des neuen Jahres werden sie Trainingsanzüge erhalten. Die Anschaffung wurde durch Sponsoren emöglicht. Klar, dass diese Nachricht begeistert aufgenommen wird, ist dies doch ein lang gehegter Wunsch der Ysenburger Tänzerinnen und Tänzer.

Renate Kaul freut sich, den Mitgliedern des TSCY etwas Weiteres offerieren zu können. Ein Besuch des Ballett's Frankfurt/M.
"In the Middle, Somewhat Elevated" von William Forsythe.
Eva Riemer konnte für unseren Verein preisgünstige Karten erwerben. Die Nachfrage ist entsprechend groß. Danke Eva !


 
Dank an die Trainerinnen: Corinna Hampel (links), Miko Schreibweis (2.v.links) und Cornelia Mißlitz (rechts)

Ein besonderer Dank geht an die Trainerinnen: Cornelia Mißlitz (Schautanz Freestyle), Corinna Hampel und Stephanie Gleim (Schautanz Modern) und Miko Schreibweis (Just for Fun).
Stephanie Gleim konnte heute leider nicht kommen.


Sima Christansen und Michelle Claire bedanken sich im Namen der Aktiven beim Vorstand und den Trainerinnen.

Es werden aber nicht nur Reden geschwungen. Aktive und Eltern haben für ein wieder einmal leckeres Buffett zusammengestellt.


 

In lockerer Atmosphäre wird noch lange geplauscht. Schade, dass die Ferien nicht schon morgen beginnen. Wir hätten es in diesen tollen Räumen noch lange ausgehalten !

Von hier aus noch mal vielen Dank an die Schlaraffen, sie haben uns eine Feier ermöglicht, die so schnell keiner der Gäste vergessen wird !

 

 

vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis  nächster Bericht 
Home